Meine Traumwelt

Wie leben wir?

Manchmal, wenn ich zuhause sitze und meine Gedanken auf Wanderschaft schicke, stelle ich mir vor, wie eine Welt aussehen würde, die ich erschaffen könnte. Eine Welt in der es keine Rolle spielt wie du aussiehst oder was du kannst. Ich stelle mir vor, dass jeder einzelne Mensch ein Teil eines großen Puzzles wäre. Jeder Mensch hält einen individuellen Teil in seiner Hand, der durch nichts ersetzt werden kann. Die Unterstützung jedes Einzelnen wäre unglaublich groß, da jeder jedes einzelne Puzzleteil zu schätzen weiß. Schon ohne ein einziges Teil ist das Bild nicht mehr komplett. Diese Welt wäre erfüllt von Frieden und Glück. Niemand ist mehr oder weniger wert als der andere. 

Und dann verschwimmt dieses Bild und die Realität wird klarer. Wie sieht unsere Welt aus? 

Die Realität ist bestimmt von Vergleichen und Wettbewerben. Hauptsache ich bin besser als du. Und so kämpfen wir uns durch das Leben. Schon in der Schule quälen wir uns damit, in jedem Fach möglichst der Beste zu sein. 

Doch tief in uns weiß jeder einzelne, dass wir alle ein Puzzleteil in unseren Händen halten. Jeder hat seine Fähigkeiten und ist damit genau richtig an seinem Platz. Du musst nicht alles können. Du bist ein Teil dieses großen Bildes und nicht das komplette Puzzle. 

Wieso nehmen wir also nicht jeder unsere Stärken und konzentrieren uns auf das, auf das es im Leben wirklich ankommt? Lasst uns mit Leidenschaft leben und unsere Freude mit jedem teilen, der gerade ein bisschen Ermutigung braucht! 

Wie schön wäre unsere Welt, so erfüllt von Liebe, dass Hass und Streit keinen Platz mehr finden!

 

- Poetrywolf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0